Das Team

Janet Topf - Schulleitung
staatlich geprüfte Tanzpädagogin
Kindertanz * Ballett * HipHop

 

Janet Topf wurde in Hamburg geboren und besuchte dort nach dem Abitur die "Lola-Rogge-Schule" - eine staatlich anerkannte Berufsfachschule für Tanz und tänzerische Gymnastik. Nach ihrem Abschluss arbeitete sie in Hamburg als Tanzpädagogin und erweiterte ihr tänzerisches Repertoire vor allem im Bereich HipHop. 1997 übernahm sie die Leitung der Ballettschule in Höxter, die seitdem den Namen "Tanzetage" trägt. 

Theresa Huster - Bühnentänzerin
Ballett * Contemporary* Pilates


Theresa Huster erhielt ihre Ausbildung an der Ballettakademie "Roleff-King" in München mit dem Abschluss "Bühnenreife und Tanzpädagogik". Nach Engagements in München, Eisenach und am Mainfranken-Theater in Würzburg erweiterte sie ihre Kenntnisse im Bereich "Modern Dance/Contemporary" als Mitglied der Thomas-Kopp-Company Würzburg und unterrichtete am Theater "Tanzspeicher" alle Vorausbildungsklassen als Dozentin für klassisches Ballett.

Seit 2013 gehört sie zum Team der "Tanzetage" und trainiert Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Aline Weuffen - staatl. geprüfte Tanzpädagogin
Kindertanz * Jazz * Show Dance * HipHop * Senior Fit

 

Aline Weuffen studierte Tanzpädagogik an der "Lola-Rogge-Schule" in Hamburg und hat während ihrer Ausbildung an verschiedenen Tanz- und Filmproduktionen teilgenommen. Neben einer Hospitation an der "Gret-Palucca-Schule" in Dresden arbeitete sie an verschiedenen Tanzschulen deutschlandweit. Ihre Leidenschaft gehört dem Showtanz.  Sie besitzt den Trainerschein für "Gardetanz" und "Showtanz", tanzt seit 15 Jahren in der Showformation "Las Tropicals" und trainiert eine eigene Showtanzgruppe.

Seit 2015 unterrichtet sie an der "Tanzetage" Kinder, Jugendliche und die Seniorentanzgruppe "Golden Girls".

Benny B. - HipHop Coach / Reha Trainer

HipHop * Voguing * Nu Style * 

 

Benny B. kam über Showdance und Videoclip-Dance zum HipHop. Er ist mehrfacher Deutscher Meister in den Kategorien Solo, Duo und Team. 2015 hat er in den USA an der internationalen Weltmeisterschaft im HipHop teilgenommen. Seit 2018 gehört Benny zum Team der "Tanzetage" und vermittelt als Trainer HipHop-Grundschritte und Tanztechniken bis hin zu ganzen Choreographien. Er ist unser Spezialist für die Styles: Voguing, Wacking, Lady- und Nu- Style. Außerdem ist er lizenzierter Fitness- und Reha-Trainer.

Tanzetage 

Ludwig-Eichholz-Str. 7

37671 Höxter

Telefon: 05271 / 695287

Mobil: 0176 / 49592402

email: info[at]tanzetage-hoexter.de

  • Instagram Social Icon
  • facebook-square